Gründungsmitglieder

Vorstand:

Christine Jung

geb. 1976 in Freiburg i.Br.

 

 

Pferde geben uns die Flügel, die wir nicht haben!

Stellvertretender Vorstand:

Regina Frank

geb. 1974 in Mannheim

 

Meine Liebe zu den Pferden entstand schon in frühester Kindheit.

Den Traum vom eigenen Pferd konnte ich mir endlich im Jahre 2007 erfüllen.

Heute bin ich beim Reiten da angekommen, wo es mir am besten gefällt.  Nämlich in der Natur draußen.  Mit meinem argentinischen Criollo SNEIDER bin ich das ganze Jahr über auf vielen Erlebnistouren unterwegs. Von Deutschland über Österreich nach Italien oder auch mal ans Meer nach Holland.

 

Meine persönliche Philosophie in wenigen Worten:

 

"Wenn wir reiten borgen wir uns ein kleines Stückchen Freiheit“

Schriftführer:

Saskia Siegel

geb. 1984 in Heidelberg

 

Ich bin schon seit ich laufen kann von Pferden fasziniert, im Alter von 6 Jahren habe ich mit dem Reitsport begonnen. Im Dressurreiten wurde ich durch den ehemaligen jugoslawischen Nationalreiter und Trainer Mileta Babovic sehr gefördert. Mit 12 Jahren bekam ich von meinen Eltern mein erstes eigenes Hackney Pony Ericas Beauty Boy geschenkt. Mit ihm nahm ich an zahlreichen Sternritten teil und war viel im Gelände unterwegs. Im Jahr 2013 zog der damals zweijährige Vollblutaraber Wallach HS Jahim ox bei uns ein, von da an eroberten wir zu dritt die spannende weite Welt. Jahim wurde von mir ausgebildet, bestand die Gelassenheitsprüfung mit Note 1 und wurde schonend an den Distanzsport herangeführt.

 

Meine persönliche Philosophie in wenigen Worten:

 

"Die Seele des Pferdes äußert sich nur denjenigen die sie suchen"  - Gustav Rau -

Kassenwart:

Jens Jung

geb. 1976 in Mosbach

 

Schon immer fand ich Pferde toll. Meine Frau hat es mir dann möglich gemacht, den Pferdesport auszuüben. Meistens trosse ich meine Frau bei Distanzritten, habe aber auch schon einige kurze, mittlere u. lange Distanzritte in der Wertung beendet. Mittlerweile sind wir als Reiter, Trosser, Veranstalter und Helfer im Distanzsport aktiv.

1. Beisitzer:

Natascha Mandel

geb. 1972

 

 

"Pferde sind für mich

der Inbegriff von

Anmut & Schönheit."

 

 

Kim Trixi Hügel

geb. 1988 in Heidelberg

Reiner Hügel

geb.: wurde ich

Trosser: bin ich manchmal

Reiten: saß vor 20 Jahren mal auf einem Mustang.........     zählt das?

Sattel: ja habe ich, der liegt aber auf einem 4-Zylinder