Shagya-Araber Deckhengst Athos KM

 

geboren am 15.05.2008

 

Stockmass 1,57 m, Bandmass 1,75 m, Röhrbeinumfang 20cm

 

 

Hengstleistungsprüfung 2012 mit 7,85 erfolgreich absolviert

 

Als 3. insgesamt und als Bester der 4jährigen Hengste.

 

2012 beim VZAP gekört.

 

Anerkannt beim ZFDP für das Deutsche Reitpferd, für das Kleine Deutsche Reitpferd, für das Deutsche Reitpony und alle Rassegruppen, bei denen Arabische Pferde als Veredler zugelassen sind. Somit sind auch Einzeldeckgenehmigungen bei den Landeszuchtverbänden möglich.

 

 

Athos KM ist ein kompakter, sehr typvoller Vertreter seine Rasse. Er hat ein korrektes Fundament und elastische, schwungvolle Bewegungen. Im Freispringen zeigt er sich mit sehr schöner Manier und Bascule bei großem Vermögen. Sein Charakter ist einmalig, er lebt mit zwei Wallachen zusammen, steht mit 5 Stuten in einem kleinen Stall und lässt sich auch mit Stuten problemlos arbeiten. Athos wird regelmäßig geritten und einspännig gefahren. Er ist ein absoluter Allrounder.

 

 

Vom 22. bis 23. Juni 2013 war Athos beim Europachampionat der Shagya Araber in Marbach zugegen, und wurde, damals 5jährig, in einer Voltigiervorführung mit kleinen Mädchen gezeigt.

 

 

Athos deckt im Natursprung mit LFG, Stuten können in Box, Paddock und/oder auf der Weide untergebracht werden. Fohlen bei Fuss ist auch kein Problem.

Weitere Informationen und Deckbedingungen bei:

 

Katrin Märkle

Rückenwind Shagya Araber